Entwicklung elektronischer Geräte

Unsere Hardware-Entwicklung

Für die Verpackungsindustrie entwickelten wir eine Reihe von Anlagen, darunter eine leistungsfähige Sortieranlage, die Früchte nach Größe und Farbe sortiert. Wir bedienen uns dabei der industriellen Bildverarbeitung.
Zum Einsatz in vandalismussicheren Parkplatz-Schranken wurde eine spezielle Steuerungs-Elektronik entwickelt, die durch moderne SMD-Technik kostengünstige gefertig wird. Spezielle Micocontroller-Anwendungen aus unserem Hause werden in intelligenten Melde- und Kontrolleinrichtungen für Gaststätten, Krankenhäuser u.a. eingesetzt.
Für die Medizintechnik haben wir ein Mess- und Therapie-System zur schmerz- und organbezogenen Therapie sowie für Medikamententests entwickelt und gefertigt.
Unser Angebot reicht von der Entwicklung bis zur kompletten Fertigung bei A+P.

Unsere Software-Entwicklung

Programme für Prozessoren und Microcontroller erstellen wir vorwiegend in der Hochsprache "C" "C++" und "C#". Wir verfügen darüber hinaus auch über fundierte Kenntnisse in der Assembler-Programmierung sowie in der Erstellung von Linux-Betriebssystemen. Für diese Entwicklungen stehen uns hochwertige Software-Entwicklungswerkzeuge sowie Testeinrichtungen zur Verfügung.
Unsere Entwicklungen umfassen u.a. Ablauf-Steuerungen zur Automatisierung sowie Bediener-Schnittstellen. Je nach Anforderung entwickeln wir test- oder grafik-orientierte Systeme. Für eingebettete Systeme mit Benutzer-Oberfläche nutzen wir voriwegend das Betriebssystem Linux, das wir den Anforderungen unserer Kunden anpassen.

Unsere Entwicklungs-Werkzeuge

A+P verfügt über eine eigene Leiterplatten-Entwicklung. Zu den Tools gehören Emulatoren für die Schaltungs- und Software-Entwicklung, Logik-Analyser, Störungs-Simulation sowie komplexe hochwertige Test-Einrichtungen, die für spezielle Applikationen im eigenen Hause entwickelt und optimiert wurden.